C - Junioren

SGM Oberes Leintal "C Junioren"

Kategorie: C Junioren

Mittwich 10.10.2018

SGM Oberes Leintal - C Junioren-

CII-Junioren
SGM Schwaigern/Oberes Leintal - SC Oberes Zabergäu  3:4 (1:1)
Unsere Jungs zeigten ein gutes Spiel und gingen Mitte der ersten Halbzeit nach einem Eckball durch Robert Holstein mit 1:0 in Führung.

Kurz vor der Halbzeit erzielten unsere Gegner den 1:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel gingen wir durch Tore von Max Essig und Nils Rank wieder mit 3:1 in Führung. Trotz guter Chancen versäumten wir es den entscheidenden Treffer zu setzen. Die Gäste nutzten unsere Unachtsamkeiten aus und drehten das Spiel mit drei Toren zum 3:4. In den letzten Minuten hatten wir noch zwei große Chancen, die wir nicht verwerten konnten, so blieb es bei dieser unglücklichen Niederlage.

CI-Junioren
SGM Schwaigern/OL I - SGM ABI I 1:8 (0:4)
Am Samstag den 06.10.2018 war die SGM ABI I zu Gast bei uns in Schwaigern. Kurz nach Anpfiff musste man gleich das 0:1 hinnehmen. Doch ab diesem Zeitpunkt zeigten unsere Jungs, dass sie dagegen halten konnten. Wir schafften es die Zweikämpfe im Mittelfeld anzunehmen, dadurch hatten unsere Jungs in den ersten 15 Minuten mehr Anteile vom Spiel was man leider noch nicht in Tore ummünzen konnte. Durch das hohe Anlaufen gab es natürlich Räume zum Kontern was die Gäste dann zu einem Doppelschlag zum 0:3 ausnutzten. Aber auch nach diesem Nackenschlag gaben unsere Jungs nicht auf und machten weiter Druck nach vorne, wodurch man sich gute Torchancen erarbeitete. Leider war es an diesem Tag so, dass wir Druck machten und der Gegner die Tore, somit musste man mit 0:4 in die Pause gehen. Nach der Pause kamen die Gäste stärker aus der Kabine und kombinierten sich stark über außen durch, dass der Stürmer nur noch zum 0:5 einschieben musste. Nach einer starken Drangphase kam auch die SGM aus Schwaigern zu guten Chancen, bei einer davon konnte man die Gäste am Spielaufbau erfolgreich stören und Joel Menner konnte den Ball vor dem Tor erobern und legte quer auf Luca Groß der leider den Ball neben das Tor setzte. Klassisch nach dem Spielverlauf machen wir die Tore nicht und der Gegner schlug eiskalt zu und erhöhte auf 0:6. Aber einige Minuten später war es dann soweit und der Ball zappelte im Netz, als Andi Roth maß nahm und ein Freistoß aus 25m aufs gegnerische Tor zimmerte. Am Ende musste man ein 1:8 hinnehmen, was an diesem Tag definitiv zu hoch ausfiel und den Spielverlauf nicht widerspiegelte.
Ein riesen Kompliment an die komplette Mannschaft CI, sowie die CII die Woche für Woche im Training Gas gibt und sich nie aufgibt, somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch wir unsere ersten Punkte eintüten können.