D - Junioren

4. Spieltag SGM OL D Junioren

Kategorie: D Junioren

Mittwoch 12.10.2022

4. Spieltag SGM Oberes Leintal D Junioren

SGM OL - SGM Brackenheim I 2:2 (0:0)

Am gestrigen Dienstag Abend begrüßten wir die Gäste aus Brackenheim auf dem Sportplatz in Niederhofen. Pünktlich um 18:00 Uhr ertönte der Anpfiff vom Unparteiischen "Dino".

Wie erwartend bestimmten die Gäste aus dem Zabergäu von Beginn an die Partie. Die Heim-Neun war darauf bedacht, die Positionen zuhalten und die Angriffe der Gäste zu unterbinden. Die Brackenheimer-Angriffe häuften sich von Minute zu Minute, die Abwehrspieler vom oberen Leintal kämpften sich in die Partie, die Schüsse die aufs Tor kamen, entschärfte Torhüter Noah M. Nach vorne hatten die Jungs vom Leintal in der ersten Halbzeit wenige Chancen herausgespeilt, gefährlich wurde es meistens wenn sich ein Abwehrspieler mit in die Offensive eingeschalten hatte. Die Seiten wurde beim Spielstand von 0:0 gewechselt. Des heimische Trainergespann Sebastian und Lars, forderten ihre Jungs auf, so weiter zu machen und weitere Aktionen nach vorne zu suchen und herauszuspielen. Nach Wiederanpfiff dauerte es einige Minuten ehe die Gäste aus kurzer Distanz die verdiente Führung erzielten. Kurze Zeit später erzielte Brackenheim einen weiteren Treffer. Es waren noch knapp 15 Minuten zu spielen. Durch einen Foulelfmeter hatten die Gäste die Möglichkeiten die Führung auszubauen. Den platzierten Schuss ins untere link Ecke aus Sicht des Schützen, konnte unser Torhüter klasse halten, somit blieb es beim 0:2. Nun wechselten die SGM-OL-Trainer nochmals durch und brachten alle verfügbaren Offensivspieler aufs Feld. Nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Maxi Rembold legte sich den Ball zurecht und versenkte diesen mittig, unterhalb der Latte. Noch drei Minuten Spielzeit wurde angezeigt. Die heimischen Zuschauer feuerten ihr Team nochmal lautstark an und die Jungs versuchten noch ein zweites Tor zu erzielen. Der Gästetorhüter klärte einen Angriff, dieser Befreiungsschlag landete direkt auf dem Fuß von Tim K. und er zögerte nicht lange und schoss das Spielgerät direkt wieder zurück aufs Tor, der Torhüter eilte noch zurück, konnte aber den glücklichen Ausgleichstreffer der Gastgeber nicht mehr verhindern. Somit sicherten sich die D Junioren nach Spielende einen Punkt, der auch nach einer guten kämpferischen Leistung nicht ganz unverdient war. Alles in allem ein faires Spiel zwischen beiden Mannschaften. Nach dem Spiel wurde in aller Ruhe bei einem abschließenden Getränk und einer Wurst die Nachwuchs-Talente und die ein oder andere Spielsituation gemeinsam von den Trainer und den Zuschauern diskutiert. Wir wünschen dem Team aus Brackenheim noch eine erfolgreiche Saison.

Nächstes Spiel 

5. Spieltag in Nordheim am Samstag 15.10.2022, Anpfiff 12:50 Uhr, Treffpunkt 11:50 Uhr in Nordheim.