Vereinsnachrichten

Fasching 2019 -Rückblick-

Kategorie: TSV Niederhofen 1922 e.V.

Samstag 09.08.2019

TSV Niederhofen Fasching 2019

Waggele fliiieg!

Letztes Wochenende war es wieder soweit, Fasching in Niederhofen.

Die Ortsdurchfahrt wurde bereits vor drei Wochen, mit alten Kleidern und Wimpeln an gespannten Seilen über die Straße, geschmückt. Die Werbebanner wurden aufgestellt und die WetterApp wurde jeden Tag aufs neue aktualisiert, wie wird wohl das Wetter am Rosenmontag?!

Freitags abends traf sich der Aufbautrupp im Sportheim,. Das Vereinsheim wurde leer geräumt, die Wände verkleidet, die Decke mit Luftballons abgehängt, die Kühlschränke gefüllt und die Bar montiert. Das eingespielte Team verwandelte das Sportheim innerhalb drei Stunden in Faschingsszene, zum Schluss wurde noch der Platz für den DJ eingerichtet. Der Samstag kann kommen.

Pünktlich und 20.59 Uhr wurde die Türen geöffnet, erwartungsgemäß füllte sich der Partyraum erst zu später Stunde. DJ Didi sorgte für gute Stimmung und so konnte die vielen Gäste fröhlich und gut gelaunt bis in die Morgenstunden feiern. Um sechs Uhr morgens machten sich dann auch die letzten Partygänger auf den Heimweg.

Sonntag mittags trafen sich dann die Putzteufel, schließlich muss ja wieder für den Rosenmontag alles sauber sein. Während die einen das Sportheim gesäubert haben, wurde in der Mehrzweckhalle für die vielen Umzugsgäste und Guggenmusikern aufgestuhlt. Am Panoramaweg wurden die Startnummern für die Gruppen aufgehängt, somit war alles gerichtet.

Das Wetter am Montag morgen war überhaupt nicht schön anzusehen, es regnete in Strömen. Und doch so gegen zwölf Uhr zeigte sich die Sonne, es waren dann nur noch die Windböen die dem ein oder anderen Sorgen machten. Dieses Jahr waren es nur 17 Umzugsteilnehmer, aber das die Gruppen dieses Jahr weniger sein würden, war der den Verantwortlichen bewusst. Der Schützenverein aus Stetten lies um 14.01 die Böller los… und schon setzte sich der Gaudiwurm in Bewegung. Vom Panoramaweg aus ging es Richtung Zabergäustraße, dort warteten bereits die ersten Zuschauermengen. Von da an regnete es nur noch Süßigkeiten. Das Prinzenpaar Muriel und Noah strahlten auf ihrem Wagen. Waggele fliieg, oft war unser Schlachtruf zu hören. Das Wetter zeigte nun doch noch kurz seine andere Seite und es zogen dunkele Wolken über Niederhofen hinweg, es regnete kurz und stürmte etwas, was aber alle Beteiligten kalt lies, bis zum Ende haben alle mitgezogen – Respekt.

Direkt nach dem Umzug wurde die Halle und das Vereinsheim geöffnet. In der Halle wurden die Gäste mit Guggenmusik unterhalten, im Sportheim legte wieder DJ Didi die Faschingshits auf. So ging die Party weiter, bis um zwei Uhr nachts die letzten ihren Durst gestillt hatten und den Heimweg aufsuchten.

Am Dienstag Nachmittag rückten dann wieder viele fleißige Helfer an, um alles wieder in den alten Zustand zu versetzen. Also, Sportheim drei mal nass raus wischen, bis die ganzen klebrigen Reste entfernt waren, Wände wieder demontieren, Getränkeleergut sortieren und noch viel mehr.

Jetzt nach am Aschermittwoch ist alles vorbei…

Und nach dem Fasching ist vor dem Fasching.

Hiermit bedankt sich der TSV Niederhofen bei allen Helfern, Gästen aus nah und fern, bei Bürgermeisterin Frau Rotermund für die Übernahme der Schirmherrschaft, bei Firma Dintenfelder für die Straßenreinigung und beim Schützenverein aus Stetten. Alle gemeinsam haben wieder einmal zu einem gelungen Fasching in Niederhofen beigetragen.

Bis nächstes Jahr, Waggele fliiieg !