Vereinsnachrichten

TGV Dürrenzimmern – TSV Niederhofen 3:0 (1:0)

Kategorie: TSV Niederhofen 1922 e.V.

Schwere Zeiten

Um es vorne weg zu sagen, die Mannen des Turn und Gesangverein Dürrenzimmern waren an diesem goldenen Oktobertag auf dem Sportplatz unterm Hörnle keinen Deut besser als die Jungs vom TSV Niederhofen. Aber deutlich effektiver und somit die verdienten Sieger.  Drei schöne Kopfballtore besiegelten die klare Niederlage der Leintaler Gäste, welche ihrerseits im Torabschluss einmal mehr die nötige Durchschlagskraft vermissen ließen.

 

Torwart Tobias Richter verhinderte mit zwei prächtigen Paraden gleich in der Anfangsphase einen Rückstand. In der Folge blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. Der Platz war tief und holprig und so konnte richtiger Spielfluss nur schwerlich entstehen. Echte Torchancen gab es hüben wie drüben nur wenige, wobei die Hausherren insgesamt allerdings mehr Spielanteile hatten. Die Schlüsselszene ereignete sich dann knapp zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Der krankheitsbedingt geschwächte Philipp Moser hatte Christopher Fischer im TGV- Tor bereits überwunden, übersah den mitgelaufenen Jannik Gebert, und scheiterte im letzten Moment an einem, sich in den Schuss werfenden, Abwehrspieler aus Dürrenzimmern.  Im direktem Gegenzug gelang dem sträflich unbewachten Toptorjäger Veton Avdyli per Kopf die 1:0 Führung für seine Farben. Es folgte die beste Zeit der Gäste, doch Alexander Heinz, Malte Blechschmitt und Steffen Betz gelang es nicht, mit ihren Schüssen den knappen Vorsprung der Heimelf zu egalisieren.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Grün-Weißen weiter um den Ausgleich, die Abwehr des TGV Dürrenzimmern, vor Ihrem fast beschäftigungslosen Torhüter, stand jedoch unüberwindbar. Gelegentliche gute Einschussmöglichkeiten wurden allesamt überhastet und unkonzentriert vergeben oder von einem Gegenspieler abgeblockt. Wie es besser gemacht wird, bewiesen innerhalb von fünf Minuten erneut Veton Avdyli - mit einer Kopie des 1:0 -  und der alte Haudegen Jörg Rathfelder - mit tollem Flugkopfball -  die mit ihren Toren die Begegnung nach einer starken Stunde entschieden. Vorausgegangen waren allerdings jeweils eklatante Stellungsfehler in der Hintermannschaft des TSV Niederhofen. Niederhofen ließ sich nicht hängen und kämpfte um Ergebnisverbesserung, ohne zählbaren Erfolg. Der TGV Dürrenzimmern schaukelte den Drei-Tore-Vorsprung locker über die Zeit.

 

Fazit:
In einem mittelmässigen Fussballspiel siegte der TGV Dürrenzimmern aufgrund seiner effektiveren Chancenverwertung verdient. Dem TSV Niederhofen macht auch weiterhin die hohe Anzahl an verletzten oder verhinderten Stammspielern gehörig zu schaffen. Sonntag für Sonntag kommt es einer Wundertüte gleich, wer denn heute spielen kann. Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf. Doch alles Klagen und Lamentieren hilft nichts, da müssen wir jetzt einfach durch. Alle eingesetzten Spieler geben ihr Bestes und sind sehr engagiert. Auch wenn schwere Zeiten anstehen, wir müssen diese annehmen und uns dagegen stemmen. Und das werden unsere Jungs tun, davon bin Ich felsenfest überzeugt. „Also Männer auf geht’s, Kopf hoch und nach vorne gugga!“

 

 

Tore:
1:0 (35.) Veton Avdyli, 2:0 (58.) Veton Avdyli, 3:0 (63.) Jörg Rathfelder  

 

Schiedsrichter:
Yilmaz Cebeci aus Maulbronn hatte mit der fairen Begegnung keine Mühe

 

Zuschauer: 166

 

TGV Dürrenzimmern:
Christopher Fischer, Marcel Übelhör, Jonas Zetschke, Daniel Zahner, Luca-Leon Matthies, Manuel Nölte, Veton Avdyli, Jens Reichert (38. Manuel Rinkenauer), Aaron Simpfendörfer (59. Jörg Rathfelder), Heiko Ritter, Tim Geisler (64. Michael Amos), Tobias Hehl, Benjamin Schäufele. Trainer: Arpad Huber     

 

TSV Niederhofen:
Tobias Richter, Wolfgang Veyhl, Sascha Dignaß (74. Daniel Dignaß), Lars Wagner, Marco Schukraft, Harun Öztürk, Steffen Betz, Andreas Bissinger, Malte Blechschmitt, Jannik Gebert (66. Tobias Schwarzkopf), Philipp Moser (66. Nils Rechkemmer), Alexander Heinz, Benjamin Nohe. Trainer: Heiko Lang

 

Das Vorspiel zwischen TGV Dürrenzimmern II und dem TSV Niederhofen II musste aufgrund von Spielermangel seitens Niederhofen leider abgesagt werden.

 

Vorschau:
Am Sonntag, den 26.10.2014 um 15.00 Uhr  empfängt der TSV Niederhofen den TSV Güglingen .
Vorspiel der zweiten Mannschaften um 13.15 Uhr.