FC Kirchhausen – TSV Niederhofen 2:1 (2:0)

Sich das Leben kompliziert gemacht

Bei leicht bewölktem Himmel aber warmen Temperaturen pilgerte wieder einmal ein großer Tross des TSV zum Auswärtsspiel nach Kirchhausen. Durch die Absage des Spiels der 2. Mannschaft unserseits, konnte diesmal statt dem Vorspiel das WarmUp der beiden „ersten“ begutachtet werden. Gespielt wurde Heute auf dem kleinen Kunstrasen, somit konnte erahnt werden welche Marschroute der FC verfolgen wird.

Von beginn an liefen die Weißen hoch an und wollten die grünen früh zu Abspielfehlern zwingen. Ein ums andere mal schaffte es die Hintermannschaft des TSV Niederhofen, es gekommt mit flüssigen Kombinationen sich nach vorne zu spielen. Jedoch wurde es nicht wirklich richtig zwingend. Die Kirchhausener spielten einen anderen Fussball. Bei ihnen ging es direkt nach Balleroberung oder dem abfangen eines Fehlpasses, schnörkellos und zielstrebig mit weiten langen Bällen nach vorne. Diese Taktik brachte die Abwehr des TSV immer wieder in die Bredoulie. Es entwickelte sich eine Spiel auf guten Niveau. Das Tempo war hoch und es ging hin und her. Jedoch schien die Partie nach einem Doppelkonter in Minute 28. & 30. früh entschieden. Jeweils direkt im Anschluss an eine gut herausgespielte Niederhofener Chance, Konterten die Hausherren mit 2 langen Bällen und überrumpelten die Grünen.

Die beiden Treffer saßen und die Gastgeber stellten sich etwas tiefer und überließen den Gästen mehr Spielanteile. Der TSV war in dieser Phase bemüht nicht ganz den Faden zu verlieren und kämpfte sich mit Einsatz und Willen zurück in die Partie. Bis zur Pause blieb der Spielstand unverändert.

Mit gehöriger Wut im Bauch marschierten die Grünen zurück aufs Feld. Das Trainerteam wechselte Doppelt um über die Außenbahnen druckvoller nach vorne spielen zu können. Die 2. Halbzeit behielt nicht auf was die 1. hoffen ließ. Geprägt war das Spiel nun mehr vom Kampf als von Spielkultur. Diverse Strittige Szenen die das Spiel beeinflussen hätten können waren vorhanden (auf diese möchte ich hier nicht weiter eingehen). Die grünen waren bemüht und gewillt hier dem Spiel noch einmal seinen Stempel aufzudrücken. Nach umstellung der Abwehr auf 3er Kette für die letzte Viertelstunde drängte der TSV auf den Anschlusstreffer. War aber auch anfällig für Konter der Hausherren. Bis kurz vor Ende der Partie schien das Tor des FC Kirchhausen wie vernagelt. Bis jedoch nach einem Flankenball von Steffen Betz Freund und Feind am Ball vorbeiflog und Patrick Brian dem Rund die entscheidende Richtungswendung vornahm. Der Ball trudelte ins lange Eck. Es wurde nicht lange gejubelt sondern man Spürte direkt einen Ruck der durchs Team ging. Man wollte hier in den verbleibenden 4 min. Nachspielzeit von den Ausgleich. Und der TSV drückte auf diesen. Doch der Ausgleich blieb verwehrt.

Fazit: In einem in der 1. Halbzeit tollen Kreisliga A Spiel mit hohem Tempo setzten sich die Hausherren wenn auch knapp, verdient mit 2:1 durch. Ihr Spiel war auf dem kleinen Kunstrasen einfach zielstrebiger und schnörkelloser. Der TSV Niederhofen gab nie auf dem Spiel Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Man begann aber zu Spät mit dem Toreschießen.

Tore: 1:0 (28.) Justin Ehmann; 2:0 (30.) Serdar Yürekli; 2:1 (88.) Patrik Brian

Zuschauer: ca. 130

FC Kirchhausen: Louis Ehmann, Oliver Wagner, Jens Gärtner, Patrick Schulz, Stefan Löw, Pascal Schulz, Artem Schreivogel, Daniel Dürrwang, Kevin Widowski, Serdar Yürekli, Justin Ehmann, Sebastian Jäger, Shkelzen Kabashi, Denis Aljoschin, Maximilian Schuster, Tobias Liebisch, Trainer: Hanspeter Göggelmann

TSV Niederhofen: Tobias Richter, Phillip Neubert©, Julian Frank (63. Giovanni Cinquegrana), Yannic Neudecker, Sascha Dignaß (46. Steffen Betz), Patrik Brian, Lukas Castelo, Johannes Jost (46. Stefan Faber), Jannik Gebert, Lars Wagner (77. Philipp Moser), Marius Karr, Benjamin Decker, Trainer: Giovanni Cinquegrana

FC Kirchhausen II – TSV Niederhofen II 3:0 gewertet

Durch die Spielabsage unserseits wurde die Partie mit 3:0 für Kirchhausen gewertet.

Vorschau: Am kommenden Sonntag dem, 09.04.17 gastiert die Mannschaft von Türkgücü Eibensbach im heimischen Lochbergstadion. Anspiel der Partie ist um 15:00Uhr. Vorspiel der zweiten ab 13:15Uhr.