Fussball - AH

AH Hallenturnier beim FSV Schwaigern/Vespa Club Ba-Wü

Montag 16.01.2023

Firmen- und AH-Turnier in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern

Am vergangen Samstag hatte sich unsere AH-Truppe beim ersten AH-Hallenturnier in Schwaigern angemeldet.

Insgesamt haben sich 12 Mannschaften gemeldet, es wurden zwei 6er Gruppen ausgelost und die Glücksfee

loste uns folgende Teams in die Gruppe:

FSV Schwaigern I, Spvgg Heinriet, Vespa Club BW, Jay-Cool GmbH und den SC Amorbach.

Die zweite Gruppe war mit dem FSC Schwaigern II, FC Laube 02, FC Hunok, Holz-Hauff, SV Massenbachhausen und TSV Fürfeld besetzt.

Nachdem kranksheits- und verletzungsbedingt insgesamt 3 gesetzte Spieler nicht dabei waren, konnten wir noch in der Kabine unsere Keeper

Hans aus Leingarten anrufen, er packte seine Tasche um kam pünktlich zum zweiten Gruppenspiel in Schwaigern an. Im ersten Spiel

stand Philipp Moser zwsichen den Pfosten, mit Winterhandschuhen und den Genen von Vater Uli mussten wir im Spiel gegen Heinriet einen Gegentreffer

hinnehmen, zwei Minuten vor Spielende glich Lars Wagner aus und Sascha Dignaß konnte kurz vor Schluß den Siegtreffer erzielen.

Philipp und Hans tauschten die Trikots, gegen Jay Cool aus Gemmingen ging es weiter. Philipp Moser und Marco Schukraft sorgten jeweils mit einem Doppelpack zum 4:0 Sieg.

Im dritten Spiel gegen Schwaigern stand es bis kurz vor Spielende 1:1. Unser ehemaliger Spielertrainer Giovanni Cinquegrana erzielte den Siegtreffer

für Schwaigern in allerletzter Sekunde. Gegen den Vespa Club lagen wir 0:1 zurück, erspielten uns aber auch in diesem Spiel Torchancen und konnten das Spiel drehen

und mit 3:2 gewinnen. Torschütze war 2 x Sascha Dignaß und Michael Fiess. Im letzten Gruppenspiel, war uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen, daher schonten wir für das

Viertekfinale etwas unsere Kräfte. Philipp Moser konnte verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen, somit hatten wir wieder nur zwei Spieler zum Wechseln. Amorbach besiegte unser

Team mit 1:6. Im Viertelfinale trafen wir auf unseren alten Rivalen den TSV Fürfeld. In einem spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ging Fürfeld als Sieger vom Platz.

Ein Weiterkommen ins Halbfinale wäre durchaus drin gewesen. Wir verfolgten die letzten vier Spiele von der Tribüne aus und haben den Abend, nach dem Duschen, an der Bar ausklingen lassen.

Ein Dankeschön an den FSV Schwaigern und den Vespa Club für die tolle Organisation. Wir sind auch bei der nächsten Auflage wieder dabei.

Glückwünsche senden wir an den Turniersieger, den FC Laube 02.

Das TSV-AH-Team spielte wie folgt:

Hans Guttleber, Matthias Kohler, Lars Wagner, Alex Tkalitsch, Marco Schukraft, Michael Fiess, Sascha Dignaß und Philipp Moser 

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6