Interviewreihe vor dem Saisonstart - Teil 3

Im heutigen Interview sprechen wir mit unseren Nummer 8, Steffen Betz, über die kommende Saison.

Warum bist du optimistisch, dass diese Saison eine gute wird?

Weil ein sehr guter Team Spirit zu spüren ist und jeder richtig Laune auf die neue Saison hat. Außerdem sind wir als Team noch mehr zusammengewachsen und auch die Jungen haben alle einen weiteren Schritt gemacht. Durch die neue Trainerkonstellation kommt frischer Wind rein.

Wie muss die Saison verlaufen, dass du am Ende sagen kannst: "Das war eine erfolgreiche"?

Wir möchten uns schnellstmöglich in sicheren Fahrwassern befinden und mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun haben. Außerdem wollen wir eine gewisse Konstanz reinbekommen und nicht nur alle paar Wochen ein gutes Spiel abliefern. Bei insgesamt 15 Mannschaften wäre ein Platz zwischen 5 und 9 eine gute Sache. Nach oben immer gerne.....

Was gilt es im Vergleich zu letzter Saison zu verbessern?

Wie schon gesagt, möchten wir unsere guten Ansätze konstanter abrufen. Wir haben definitiv Qualität in der Mannschaft, dies muss einfach öfters zur Geltung kommen. Außerdem möchten wir mehr spielerische Elemente zeigen, auch was das Aufbauspiel angeht. Zu viel Unsicherheit hat uns im letzten Jahr zu "vielen langen, planlosen Bällen" verleitet. Wir möchten guten, strukturierten Fußball spielen.

Was ist dein persönliches Ziel für diese Saison?

Ich möchte eine geile Saison mit den Jungs spielen und mich über viele Siege freuen. Und 10 Tore + X sollten auch drin sein. Außerdem freue ich mich schon jetzt auf unsere treuen und tollen Zuschauer, die im Schnitt zu 130-150 zu Heimspielen in's Lochbergstadion kommen. Ihr seid richtig klasse !

Mit Schwaigern und Massenbach gibt es dieses Jahr wieder 2 echte Derbys, was erwartest du dir von diesen Duellen?

Ich freue mich riesig auf diese 2 Derbys. Vor allem die zu erwartende Zuschauerkulisse lässt mein Fußballerherz höher schlagen. Die zu vergeben 12 Punkte gilt es natürlich mitzunehmen.

Du bist Grün-Weisser, weil....?

....es einfach ein tolles Gefühl ist für diesen Verein zu spielen. Das Umfeld, die Fans, Trainer, Betreuer und Spieler sind eine große Familie. So etwas gibt es kein zweites Mal. Außerdem haben wir immer hervorragende Ausstattung von Adidas; egal ob das Trikots, Warmmach-T-Shirts, Bälle oder die neue Kleidungskollektion ist. Alles ist sehr gut organisiert, an dieser Stelle ein großes Lob an Stephan, Marques, Lars, Oli und Johannes (und an alle anderen, die hier ebenfalls tatkräftig mitwirken). Nicht zu vergessen ist unsere Umkleidekabine, wo sich mancherlei Vereine der 1. oder 2. Bundesliga eine Scheibe abschneiden können.