Fussball - Aktive

Türkgücü Eibensbach - TSV Niederhofen 0:5 (0:3)

Starke Reaktion auf Pokalaus

War das jetzt die erwartete Reaktion? Jawoll - und zwar eine ganz deutliche Reaktion auf das niederschmetternde Pokalaus vier Tage zuvor beim TSV Güglingen. Die erfreulich starke Trainingsbeteiligung am Tag eins nach der Pokalniederlage und der gelungene Teamabend mit Play-Station-Turnier im rappelvollen TSV-Sportheim am vergangenen Freitag demonstrierten eindrucksvoll, dass die Jungs von Coach Armin Reinert auch nach herben Niederlagen zusammenrücken und ein Team sind.

Unter sehr guter Leitung von Schiedsrichter Michael Echtenacher nahmen beide Mannschaften auf tiefem und schwer bespielbarem Boden von Anfang an Fahrt auf und drängten, ohne lange im Mittelfeld zu verweilen, auf ein schnelles Tor. Dieses gelang dem TSV Niederhofen. Patrik Brian eroberte den Ball, setzte sich blitzschnell in die Spitze ab und tat was ein Mittelstürmer tun muß. Er überwand den chancenlosen Kökal Kök im Tor von Türkgücü Eibensbach mit überlegtem Schuß zum 0:1. Türkgücü Eibensbach antwortete mit schnell vorgetragenen Angriffen, zumeist über ihre gefährlichen Außen. Doch der sichere TSV-Keeper Tobias Richter hielt sein Tor mit tollen Paraden sauber. Auf der anderen Seite häuften sich auch die Torchancen der Gäste. Ein ums andere Mal erspielten Sie sich gute Gelegenheiten, vorgetragen häufig über die linke Angriffseite, wo der wuselige Edmond Kristof ein ständiger Unruheherd war. Oft unterstützt vom laufstarken Philipp Moser, der sich auf seiner Position hinter den Spitzen sauwohl fühlte. Philipp Moser war es dann auch, der nach einer halben Stunde Spielzeit eine Flanke präzise vor das Tor schlug. Patrik Brian drückte den vom Winde verwehten Ball blitzschnell zum beruhigenden 0:2 über die Torlinie. Die Jungs von Türkgücü Eibensbach benötigten nun einige Zeit um diesen Treffer zu verdauen. Play-Station-Championsleague-Sieger Patrik Brian nutzte die Verunsicherung und bewies nachdrücklich, dass er nicht nur mit der Spielkonsole Tore schießen kann, sondern auch im realen Fußballspiel. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte er mit seinem dritten Tor einen lupenreinen Hattrick, als er einen von Philipp Moser zuvor an die Latte geschossenen Ball gedankenschnell verarbeitete.

Zeit für die Gästefans sich im gastfreundlichen Sportheim der Gastgeber bei einem guten türkischen Tee, einem Bier oder einem Radler für die zweite Halbzeit zu stärken.

Diese sah dann zunächst auch wieder den TSV Niederhofen aktiver. Mit dem Selbstbewußtsein eines Drei-Tore-Vorsprunges im Rücken gaben die spielstarken Grün-Weißen die Richtung vor. Die sehr fairen Spieler von Türkgücü Eibensbach gaben zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften vehement um Ergebnisverbesserung. Doch die Abwehr um das tadellose Innenverteidiger-Duo Phillip Neubert und Yannic Neudecker sowie die guten Aussenverteidiger Julian Frank und Nils Rechkemmer, verteidigte geschickt. Im Mittelfeld entschärften die fleissigen Jannik Gebert, Steffen Betz und Johannes Jost viele Gegenangriffe bereits in der Entstehung und gestalteten gekonnt den Spielaufbau. Als das angeschlagene Team von Türkgücü Eibensbach Mitte der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt noch mehr geschwächt wurde, hatte der TSV Niederhofen leichtes Spiel. Philipp Moser, im Alleingang und kurz vor Spielende per Kopf, nach sehr guter Vorarbeit vom eingewechselten Youngster Luca Autenrieth, einem weiteren Champion an der Play-Station, schraubte das Ergebnis schließlich auf 0:5. Zeit für Armin Reinert für weitere Spielerwechsel. Wobei jeder ausgewechselte Spieler von einem Dutzend der treuesten der treuen TSV-Fans, welche bei unangenehmstem November-Wetter den Weg auf den Brackenheimer Galgenberg gefunden hatten, mit frenetischem Applaus verabschiedet wurde. Neben Luca Autenrieth reihten sich auch Max Bell und Harun Öztürk nahtlos in die Reihen ihrer Mannschaftskameraden ein. Auch in den Schlußminuten versuchte Türkgücü Eibensbach noch einmal alles, um wenigstens einen Treffer zu erzielen. Einmal mehr hatte Tobias Richter etwas dagegen und verwehrte den tapferen Rot-Schwarzen den verdienten Ehrentreffer.

Fazit:

Die Jungs vom TSV Niederhofen haben die Zeichen der Zeit erkannt und betrieben nach der deprimierenden Pokalniederlage unter der Woche mit einer homogenen Mannschaftsleistung im schweren Auswärtsspiel bei Türkgücü Eibensbach eindrucksvoll Wiedergutmachung. Türkgücü Eibensbach war sehr viel besser als es das Ergebnis vermuten läßt, blieb aber im Abschluß glücklos.

„Jungs, einwandfrei! Ihr habt eindrucksvoll bewiesen, wie gut ihr eigentlich Fußball spielen könnt. Auch wenn der Auswärtssieg in der Höhe überraschend war und vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist, verdient war er allemal. Vorallem in der zweiten Halbzeit habt ihr mit engagiertem und schnörkellosem Spiel nie einen Zweifel am Ausgang des Spieles gelassen.

Laßt jetzt nicht nach und arbeitet auch zukünftig hart für den Erfolg. Am nächsten Wochenende kommen die wiedererstarkten Jungs der SGM Fürfeld/Bonfeld an den Lochberg. In dieser Begegnung wird euch wieder alles abverlangt werden!“

Tore:

0:1 (6.) Patrik Brian, 0:2 (32.) Patrik Brian, 0:3 (44.) Patrik Brian, 0:4 77.) Philipp Moser , 0:5 (86.) Philipp Moser

Schiedsrichter: Michael Echtenacher aus Berwangen war ein sehr guter Unparteiischer

Zuschauer: ca. 50

Türkgücü Eibensbach:

Kökal Kök, Resul Baytaroglu, Alkan Tunctas (83. Demba Musa Sabally), Oguzhan Sener, Seyyit Sen, Orhan Demirel (62. Ferhat Baytaroglu), Ramazan Demirel, Fatih Demirel (73. Vural Yücedag), Bekir Kaymak, Tim Schaber, Kamil Acar (70. Baris Cevik), Trainer: Eser Halatci.

TSV Niederhofen:

Tobias Richter, Lukas Castelo, Julian Frank, Yannic Neudecker, Phillip Neubert ©, Nils Rechkemmer (88. Harun Öztürk), Johannes Jost (83. Max Bell), Jannik Gebert, Steffen Betz Philipp Moser, Patrik Brian, Edmond Kristof (67. Luca Autenrieth), Lars Wagner, Tobias Schwarzkopf. Trainer: Armin Reinert.

Türkgücü Eibensbach II – TSV Niederhofen II 4:3 (2:2)

Trotz widriger äußerer Bedingungen ein kurzweiliges Spiel der beiden zweiten Mannschaften, in welchem die Gastgeber knapp die Oberhand behielten und in dem TSV-Kämpe Lars Wagner bewies, dass er nicht nur Elfmeter verursachen, sondern auch verwandeln kann.

Tore:

0:1 (2.) Edmond Kristof, 1:1 (20.), 2:1 (24.) FE, 2:2 (30.) Lars Wagner (FE), 3:2 (49.), 4:2 (53.), 4:3 (61.) Marco Schukraft

Es spielten:

Lukas Castelo, Moritz Autenrieth, Daniel Heiche, Thomas Soloch ©, Harun Öztürk, Lars Wagner, Marco Schukraft, Josua Reiner, Tobias Schwarzkopf, Vincent Richter, Vincent Baum, Matthias Mahle, Max Bell, Edmond Kristof. An der Seitenlinie: Tobias Pfisterer

Am Sonntag, den 12.11.2017 um 14.30 Uhr empfängt der TSV Niederhofen die SGM Fürfeld/Bonfeld. Die Zweite hat die Vorrunde bereits abgeschlossen und befindet sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.