Kooperation der Abteilung Fußball

SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach II

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Fans,

wie die meisten bereits mitbekommen haben gab es eine Veränderung der Abteilung Fußball des TSV Niederhofen. Nach mehreren guten Gesprächen der Verantwortlichen aller drei Vereine wurde Mitte Juni beschlossen eine Kooperation einzugehen und in der kommenden Saison als SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach II aufzulaufen. Der Grundgedanke war und ist die Bündelung der Kräfte durch die Zusammenlegung der aktiven Spieler sowie Betreuer. Leider wird die Zahl der “Fußballlhungrigen“ immer weniger und es war Zeit die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Mittlerweile läuft die Vorbereitung seit 2 Wochen und man hat schnell gemerkt, dass dies die richte Entscheidung war. Feine Kicker und klasse Typen, die sich auf und neben dem Platz gut verstehen und gemeinsam dem Hobby Fußball nachgehen – was hätte da auch schon schief gehen sollen?!  Allem voran aber durch die sehr gute Organisation der Abteilungsleiter der SG Stetten-Kleingartach sowie dem Trainerduo Marijo Zeljko und Jack Akcan.

Ich persönlich freue mich auf die Herausforderung und die bevorstehende Saison. Auch wenn es sicherlich nicht immer einfach ist, vor allem in Zeiten von Corona, bin ich fest davon überzeugt das wir hier im oberen Leintal etwas erreichen können das dem Fußball und natürlich all den Nachwuchskickern eine vielversprechende Zukunft sichert.

Ich bin froh über jeden einzelnen, der hier mitwirkt und würde mich umso mehr freuen den ein oder anderen als Spieler, Betreuer oder Helfer im Team SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach begrüßen zu dürfen! Ihr könnt euch jederzeit bei mir melden 😉

Auf ein baldiges Wiedersehen auf einer der drei Sportstätten - bleibt gesund!

Phillip Neubert