D - Junioren

SGM Oberes Leintal „D Junioren“

Mittwoch 15.05.2019

SGM Oberes Leintal - D Junioren -

Samstag 04.05.19
D 1 SGM OL – SSV Auenstein 3:2 ( 1:2 )
Sieg des Willens.

In der 6. Minute erzielte Niklas Hoffer nach einem perfekten Konter über TW Rouven Steegmüller und Stuart Wagner die 1:0 Führung die aber leider 3 Min. später schon ausgeglichen wurde, gegen eine starke Gästemannschaft tat man sich schwer und lief auch oft nur dem Ball und Gegner hinterher. In der 18. Min. ging der Gast nicht unverdient in Führung, bis zum Ende der ersten Hälfte hatten beide Team noch ein paar Möglichkeiten die aber von den beiden starken Torhütern der Teams vereitelt wurden. In die zweite Hälfte startete das Team bissig und mit viel Einsatz, angetrieben von Lion Nagel kam man immer besser ins Spiel. In der 48. Min. war Niklas mit einem Sololauf nicht zu stoppen und Jonathan Schessler musste den Ball nur noch über die Linie schieben. 3 Min. später war es erneut Jonathan der nach schönem Zusammenspiel mit Niklas und Jonas Graef das 3:2 erzielen konnte. Zum Schluss hatten beide Teams noch Chancen auf weitere Treffer.
Ein Sieg gegen einen nie aufsteckenden guten und fairen Gast – es war ein hartes Stück Arbeit „Hut ab“.

Samstag 11.05.19
SGM Brackenheim – D1 SGM OL 2:4 ( 1:2 )
Verdienter unseres Teams.
Beim Tabellenzweiten waren unsere Jungs gleich gut im Spiel, spielten zielstrebig und gut nach vorne – erzielten leider aber wieder nicht den ersten Treffer. Brackenheim nutzte in der 8. Min. die erste Gelegenheit zur 1:0 Führung. Nach einer kurzen schwäche Phase war es Jonathan Schessler mit einem unhaltbaren Distanzschuss der unsere Mannschaft wieder ins Spiel zurück brachte. Niklas Hoffer erzielte kurz vor der Halbzeit mit einem weiteren Weitschuss das 1:2. Direkt nach der Pause war es erneut Niklas der mit zwei weiteren Treffern auf 1:4 erhöhte. Nun ließ unsere Mannschaft nicht mehr viel zu, das Mittelfeld um den erneut starken Niki Reimche war „Herr der Lage“, leider wurden wieder einige große Möglichkeiten auf ein besseres Ergebnis vergeben und so musste man kurz vor dem Ende nach einem Eckball gar noch das 2:4 hin nehmen.

Vorschau :
Am Samstag 18.05. letzter Doppel-Heimspieltag der D2 ab 11:30 Uhr und der D1 ab 13 Uhr.