D - Junioren

2. Spieltag SGM Oberes Leintal "D-Junioren"

SGM Oberes Leintal D Junioren

SGM Oberes Leintal – TG Böckingen II 1:1 (1:0)

Am 1.04 bestritten unsere D Junioren das erste Heimspiel gegen die Gäste aus Böckingen. Der Platz war gerichtet, die Kaffeemaschine wurde bereits gestartet und Schiedsrichter Miklas Vissering stand am Spielfeldrand bereit. Trainer Sebastian und Lars hielten noch eine kurze Team-Besprechung ab und dann ging es los.

Unsere Abwehrreihe begann wie im ersten Spiel in Neckarsulm. Noah stand im Tor, davor spielten Maurice, Moritz, Mathis und Luca in der Viererkette. Auf den Außenpositionen im Mittelfeld begann Maxi und Leon, Zentral war heute wieder Giuliano im Einsatz und vorne, in der Spitze, spielte Finley von Beginn an. Ben nahm vorerst auf der Bank platz. Der Platz war tief und uneben, beide Teams versuchten mit den Platzverhältnissen zurecht zu kommen. Die Heimmannschaft versuchte wieder aus einer sicherstehenden Abwehr das Spiel nach vorne zu gestalten, mit langen Bällen, über das Mittelfeld konnten wir einige Torchancen erzwingen, eine davon führte zur 1:0 Führung. Nach dem Ben eingewechselt wurde, erziele er seinen ersten Saisontreffer. Die Gäste aus Böckingen, erspielten sich auch immer wieder gute Möglichkeiten und hatten durchaus die Chance auf den Ausgleichstreffer. Jedoch konnten die SGM Jungs in der ersten Halbzeit die 0 halten. Nach dem Seitenwechsel war die TG Böckingen spielbestimmend. Das Trainergespann Sebi und Lars stellten ihr Team in der Halbzeitpause um. Mathis rückten ins Mittelfeld und Giuliano nahm die Position von Mathis ein. Mathis und Max versuchten oft über die rechte Seite nach vorne zukommen, hatten leider einmal im Abschluss Pech und der Torpfosten verhindertet die 2:0 Führung. Böckingen drückte weiterhin auf den Ausgleich, dieser gelang dann in der 37. Spielminute verdientermaßen. Eine gute Reaktion zeigte die Spieler vom oberen Leintal nach dem Ausgleich, keiner gab sich auf, sondern alle versuchten wieder das Spiel auf unsere Seite zu drehen. Angefeuert von den Zuschauern und motiviert noch ein Treffer zu erzielen, kämpften alle bis zum Schlusspfiff. Ein weiterer Treffer wurde jedoch nicht mehr erzielt und somit ging das Spiel mit einem gerechten Unentschieden zu Ende. Jede Mannschaft hätte heute die Chance gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden.

Wir wünschen den D Junioren der TG Böckingen noch eine erfolgreiche Runde und bedanken uns für das faire Spiel.

Wir wünschen der D-Jugendfamilie schöne Osterfeiertage.

Miklas, Sebi & Lars

Das Nächste Spiel bestreiten wir am Samstag, 22.04.2023 in Möckmühl, Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.