E - Junioren

SGM Oberes Leintal " E-Junioren"

Sonntag 27.09.2021

SGM Unteres Zabergäu - SGM Oberes Leintal 10:4 (8:1)

Endlich war er da, der langersehnte erste Spieltag bei den E Junioren.
Unser Zielort war Hausen an der Zaber, dort fand unserer erstes Punktspiel statt.

Nach dem warm up, liefen beide Teams vom Spielfeldrand aus, gemeinsam mit dem Schiedsrichter, ein. Im Hintergrund lief die passende Einlaufmusik. Nach dem alle Zuschauer begrüßt wurden, ging es los.
Die Gastgeber bestimmten die Anfangsphase, sie erzielt bereits in den ersten 10 Minuten vier Tore. Danach verteidigten wir besser und hatten dann selbst gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen.
Das Team von NordHeimHausen schoss bis zur Pause vier weitere Tore. Maximilian Rembold erzielte zwischenzeitlich durch einen schönen Freistoßtreffer den Anschluss.
In der Halbzeitpause veränderten wir
einzelne Positionen und versuchten in der zweiten Halbzeit unsere Aufgaben besser zu machen.
Nach Wiederbeginn waren wir in der zweiten Hälfte das bessere Team. Unser Torwart Paule hielt, was möglich war, zwei Treffer mussten wir noch hinnehmen. Nach vorne hatten wir auch gute Aktionen und konnten durch zwei Standards (Freistoß und Neunmeter) und einem weiteren Tor aus dem Spielverlauf den Abstand etwas verkürzen. Heute war einfach nicht mehr drin, alle haben ihr Bestes gegeben und in der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben, sondern weiter gekämpft.
Macht weiter so, dann gewinnen wir das nächste Spiel.
Maximilian Rembold, Tim (2x) und Luca Staudinger

• 20210925_152336-min