E - Junioren

7. Spieltag E Junioren

Samstag 28.05.2022

E Junioren 7. Spieltag

 
SGM TSV Meimsheim II - SGM Oberes Leintal 2:5 (1:0)
 
Heute reisten unsere E Junioren zum letzten Saisonspiel nach Meimsheim. 
Auf Grund dem verlängerten Wochenende, waren zwei, drei Spieler mit der Familie in den Kurzurlaub gefahren, des Weiteren mussten wir auf zwei verletzte Spieler verzichten. Somit sind wir mit den verblieben 7 angetreten und jeder durfte/musste heute durchspielen. Die Gastgeber mussten am heutigen Tage auf vier Spieler aus der F Junioren Mannschaft zurückgreifen.
 
Der Brackenheimer Schiri pfiff die Begegnung pünktlich um 9.30 Uhr an.
Es hatten noch nicht alle ausgeschlafen, der ein oder andere gähnte noch auf dem Spielfeld und rieb sich die Augen. Vom strahlenden Sonnenschein über dem Meimsheimer Sportgelände wurden alle schnell wach. Die Junioren vom oberen Leintal waren motiviert und wollten das letzte Spiel heute gewinnen. In der ersten Halbzeit agierten wir defensiven, damit uns nicht in der zweiten Hälfte die Puste aus ging. Torhüter Paule versuchte Tim, im Sturm, mit weiten Bällen in Szene zu setzen, jedoch war die gegnerische Abwehr auf der Hut und wehrte die Angriffe gekonnt ab. Mitte der ersten Halbzeit, ruschte Abwehrspieler Luca aus und der Meimsheimer Stürmer nutze seine Chance und traf sicher zur verdienten Führung für die Gastgeber. Weiter ging es, die Abwehrspieler Danny und Luca verteidigten nun zusammen mit Max, Maurice und Elias die weiteren Angriffe der Meimsheimer, somit wurde die Seiten beim Spielstand von 1:0 gewechselt. 
Jetzt waren es nochmal 25 Minuten die wir vor uns hatten, neu sortiert begann die zweite Halbzeit. Noah stand wie gewohnt zwischen den Pfosten, davor spielte Elias, Danny und Maurice in der Abwehrreihe. 
Max, Tim und Luca versuchten sich in der Offensive. Der Plan ging auf, Tim und Max konnten jeweils zwei Treffer erzielen, Luca gelang ein Treffer. Die Abwehr stand sicher, allerdings mussten wir ein unglückliches Eigentor hinnehmen, was nicht weiter schlimm war. Nach einer sehr guten Mannschaftsleistung gingen wir verdient als Sieger vom Platz - Glückwunsch!
Die Meimsheimer Jungs haben auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben und weiter gekämpft, auch sie haben heute eine gute Leistung gezeigt. Der Alters- und Jahresunterschied war dann stellenweise doch zu groß. Wichtig jedoch ist, dass alle Spieler zum Einsatz gekommen sind und Spaß am Fußballspielen hatten. 
 
Ein Dankeschön an den Unparteiischen, der bei jeder Szene Rücksicht auf die Kinder genommen hatte. Ob beim Schuhebinden oder bei einer Verletzung - das nennt man fair play und war sehr vorbildlich.
 
 
Ein großes Kompliment an die Jungs von Trainer Lars, die eine sehr gute Frühjahrsrunde gespielt haben.
Macht weiter so und bleibt weiterhin am Ball.
 
Ein Dank auch an alle Eltern für die Unterstützung und unserem Heim-Schiedsrichter Dino, der immer fair unser Heimspiele gepfiffen hat.
 
Ende Juni gehen die Turniere los, Termine folgen - ich freue mich darauf.