Vereinsnachrichten

Sportwochenende unterm Lochberg in Niederhofen

Montag 11.07.2022

Sportwochenende unterm Lochberg

Endlich war es wieder soweit, Jugendturnier und AH Turnier beim TSV Niederhofen.

Am Donnerstag Abend traf sich der altbekannte Aufbau-Trupp auf dem Sportplatz. "Jetzd, wie werd des Zelt von de Feierwehr nochmol ufbaudt?" Sie wusst es alle noch, jeder Handgriff saß und Ruck Zuck war alles gerichtet.
Am Samstag morgen um 9.30 Uhr begrüßte Jugendleiter Nils Rechkemmer 5 C Junioren Teams aus der nähren Umgebung. Nach kurzer Abstimmung mit den jeweiligen Trainern ging das Turnier los. Um kurz nach 13.00 Uhr stand der Turniersieger fest. Die teilnehmenden Jugendmannschaften wurden bei der Siegerehrung beglückwünscht und den größten Pokal durfte der FC Kirchhausen I bejubeln. Die eigenen C Junioren Teams belegte den 2. und 5. Platz.
Parallel zur Siegerehrung, meldeten sich die ersten D Junioren Teams zum bevorstehenden Turnier an.
12 Mannschaft kämpften um den Turniersieg. Gegen 18.00 Uhr ging der SV Gemmingen nach dem Finale als Sieger vom Platz. Das Team vom Oberen Leintal belegte den 6. Platz.
Um kurz nach 19.00 Uhr ging es mit dem ersten AH Turnier los. Wir begrüßten die Mannschaften aus Sternenfels, Kirchhausen und Zaberfeld, der TSV stellte nach zwei kurzfristigen Absagen, zwei Teams. Somit ging eine 5er Gruppe ins Rennen um den neuen Wanderpokal.
Unter den Flutlichtscheinwerfern war das letzte Spiel entscheidend, Niederhofen II und die Jungs vom oberen Zabergäu hatten die Hände am Pokal. Michael Zwiener, erzielte nach der Niederhofener Führung den wichtigen Ausgleich, dadurch durften die Zabergäuer den Sieg feiern und nehmen somit den Wanderpokal bis zum nächsten AH Turnier mit ins Zabergäu. Herzlichen Glückwunsch !

Nach dem am Bierwagen die Seitenwände hochgeklappt wurden, ging es noch runter zu den Jungs von der Heimat. Hier wurde noch das ein oder andere GIN Getränk genossen... und eine kurze Nacht ging zu Ende.

Denn um 9.30 Uhr standen die E Junioren bereit, auch die Junioren aus Zuffenhausen waren eingetroffen, somit konnten 12 Teams ihr Können zeigen.
Gegen kurz nach 13.00 Uhr standen sich im Finale die Jungs der SGM Unteres Zabergäu gegen die heimischen Oberen Leintaler gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 , im 9m Schießen sicherten sich die Zabergäuer den Turniersieg - Herzlichen Glückwunsch!

Nachmittags waren dann die F Junioren und Bambinis am Start. Wir begrüßten 11 F Junioren Mannschaften und 8 Bambini-Teams
Es waren spannende Spiele, viele Tore wurden bejubelt und von den vielen Zuschauern gefeiert. Alle Spieler/innen bekamen nach den absolvierten Spielen eine Medaille.

Der TSV Niederhofen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften aus nah und fern. Bei allen Helfern, Eltern, Trainern ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenso ein Dank an die offiziellen Schiedsrichter und die Schiedsrichter aus den eigenen Reihen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und würden uns freuen euch alle wieder zu sehen.
Bleibt gesund und sportlich

TSV Niederhofen