D - Junioren

SGM Oberes Leintal D-Jugend gewinnt Turnier des TSV Massenbach

Am vergangenen Samstag gewinnen unsere D-Jugendlichen verdient das Hallenturnier mit Rund-um-Bande des TSV Massenbach in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern

Am vergangenen Samstag folgten wir der Einladung des TSV Massenbach und traten beim Hallenturnier in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern an. Bereits in den drei Vorrundenpartien zeigten unsere Jungs, das sie an diesem Samstag gut drauf waren. Mit tollen Kombinationsspiel und einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung begeisterten wir nicht nur die eigenen Fans. Im ersten Spiel gegen den VFB Vaihingen siegten wir deutlich mit 4:0. Auch das zweite Spiel konnten wir mit einem deutlichen 5:0 gegen den SSV Auenstein für uns entscheiden. Das letzte Vorrundenspiel gegen die SGM Massenbachhausen II gewannen unsere Jungs deutlich mit 6:2 und zeigten damit, das an diesem Samstag mehr drin war als der Gruppensieg in der Vorrunde.

Im Halbfinale gegen die SGM Massenbachhausen I waren wir uns dann zu sicher und ließen den Gegner durch eigene Fehler in Spiel kommen. Doch auch hier konnten sich unsere Jungs letztendlich mit einem verdienten 3:2 durchsetzen und standen somit im Finale des Turniers.

Hier trafen die beiden besten Mannschaften aufeinander und der Gegner hieß TSV Michelfeld 1895. In einem guten Spiel zweier starker Mannschaften konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Die Michelfelder ließen sich dadurch aber nicht beirren und erzielten nach 6 Minuten den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften waren nun darauf aus das Spiel für sich zu entscheiden und 1 Minute vor Spielschluß gelang unserem Team der entscheidende Treffer zum 2:1.

Aufgrund der überragenden Leistung in der Vorrunde und der starken Spiele im Halbfinale und Finale ein absolut verdienter Turniersieg unserer Jungs.

Danke Jungs, das war eine super Leistung von jedem einzelnen von Euch. Mit dabei waren Niklas Frank, Lukas Valeski, Max Nohe, Joscha Will, Niklas Armbruster, Jamie Stehle, Elias Bechtel, Ben Brasch, Cem Ugurlu und Andi Roth