D - Junioren

D Junioren SGM Oberes Leintal - Spielberichte

Dienstag 31.10.2017

D Junioren Spielberichte

SGM OL - SGM Güglingen 1:1 (0:0)

Unsere Mannschaft kam nicht ins Spiel und es fehlte die Überzeugung und der Einsatz um zu zeigen, dass man als Sieger vom Platz gehen will. Der Gegner hatte auch nicht dieses Auftreten, kam aber immer wieder durch Konter und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zu Chancen die uns lange fehlten.

Aus solch einer Unaufmerksamkeit und einer Fehlerkette im Defensivverhalten erzielte Güglingen zu Beginn der zweiten Hälfte den Führungstreffer. Auch danach war noch nicht der Siegeswille unserer Mannschaft geweckt und das Spiel plätscherte weitere Minuten vor sich hin, bis die Jungs endlich aufgewacht sind. Nun war man richtig im Spiel und lies dem Gegner keine Chance mehr. Trotz des Spiels auf ein Tor und Chance um Chance wollte der Ausgleichstreffer lange nicht fallen. Erst wenige Minuten vor Spielende verwertete Niklas Hoffer per Kopf den Abpraller einer Mehrfachchance zum Ausgleich. Wenn man über das ganze Spiel die Leistung wie die letzten 20 Minuten abgerufen hätte dann wäre an diesem Tag deutlich mehr drin gewesen.

Torschütze: Niklas Hoffer

SGM Fürfeld/Bonfeld - SGM OL       5:1  ( 2:1 )

Erneut fand unsere Mannschaft schwer ins Spiel und lief dem Gastgeber nur hinterher, so war es nur eine Frage der Zeit wann wir einen Gegentreffer hinnehmen müssen. In der 8 min. konnte ein Spieler ohne Gegenwehr aus der eigenen Hälfte bis in unseren Strafraum durchlaufen und das 1:0 erzielen, kurz darauf folgte der Treffer zum 2:0. Nun erwachte man langsam und kam auch zu eigenen Chancen und zum Anschlusstreffer durch Iven Vincon. Direkt nach der Halbzeitpause drückte unser Team den Gegner tief in die eigene Hälfte und versäumte aus klarsten Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen. In dieser Druckphase musste man einen Konter zum 3:1 hinnehmen, die Kids spielten aber weiter nach vorn und verpassten leider durch ein klares Handspiel des Torhüters außerhalb des Strafraumes den sicheren Anschlusstreffer. Man war kurz teilnahmslos und im Gegenzug gelang dem Heimteam das 4:1, nun war das Spiel entschieden und wir mussten noch einen weiteren Treffer hinnehmen.

Eine nicht unverdiente Niederlage, jedoch ein wenig zu hoch und auch mit einigem Pech.

Vorschau :

Am Samstag 11.11. letztes Heimspiel um 12 Uhr gegen die SGM Lauffen/Neckarwestheim II